über uns

Wir, das sind Kathrin und Mechthild, zwei begeisterte Stoffwindelnutzer- und beraterinnen. Wir haben uns im Sommer 2016 entschlossen, zusammen Eltern bei der Auswahl und dem Umgang mit Stoffwindeln zu beraten, obwohl wir in unterschiedlichen Gebieten tätig sind (Kathrin in Main-Kinzig, Mechthild im Rheingau-Taunus, Main-Taunus und Wiesbaden). Wir wollen Interessierten unverbindlich und anschaulich  zeigen, dass Stoffwindeln einfach zu handhaben sind und viele Vorteile haben, die eine Wegwerfwindel nicht bieten kann. Dabei sind wir pragmatisch statt dogmatisch: Wir freuen uns über dein Interesse, die Entscheidung für oder gegen ein Stoffwindelsystem oder -modell bleibt bei dir.

Dafür stehen wir – Unsere Philosophie

Wir sind unabhängig. Wir gehören nicht zu einem bestimmten Stoffwindelhersteller, sondern haben im Beratungskoffer ganz verschiedene Modelle der unterschiedlichsten Hersteller. Leider können wir nicht alle 120 Stoffwindelhersteller in unseren Beratungskoffer aufnehmen. Mit unserem Stoffwindelportfolio erhältst du aber einen sehr guten Überblick über verschiedene Modelle und Stoffe sowie deren Einsatzmöglichkeiten. Wir beraten dich gerne, welche Stoffwindel zu deinen Bedürfnissen und denen deines Kindes passt.

Wir sind qualifiziert. Wir haben uns bei den Stoffwindelexperten ausbilden und zertifizieren lassen. Die Stoffwindelberatung ist zwar kein geschützter Begriff, aber wir sind uns sicher, dir nach dieser Ausbildung einen guten und qualifizierten Beratungsstandard bieten zu können.

Wir sind für dich da. Auch nachdem die Beratung vorbei ist, sind wir für dich und deine Fragen da, ohne dass dir nach einem Telefonat gleich eine neue Rechnung ins Haus flattert.